Über mich

Zu meiner Person

Eine solide Ausbildung und jahrelange Erfahrung erlauben mir, spielerisch und mit einer gewissen Leichtigkeit den Kontakt mit dem Menschen und seinem Energie-Feld aufzunehmen.

In diesem absichtslosen Raum arbeite ich mit dem, was mir entgegenkommt. Dabei kann es sein, dass eine Dimension erlebbar wird, die unser Alltagsbewusstsein übersteigt, die sich unseren Worten entzieht und doch tief beglückend erlebt wird. Ein tiefes Verbundensein mit sich selbst, ein Gefühl von Eins-Sein das alles umfasst. Eine Erfahrung, wie wir sie manchmal in der Natur, in der Stille erleben… In diesem Eins-Sein kann es geschehen, dass sich Stagnationen auf eine sanfte, tiefe Weise lösen.

Jede Behandlung gestaltet sich individuell auf die jeweilige Person und den jeweiligen Moment bezogen. In dem Sinn bleibt «Shiatsu – Die Kunst des Berührens»

 
"Shiatsu ist für mich auch nach über 20 Jahren noch Leidenschaft und Faszination zugleich. Jede Behandlung ist einzigartig und passt sich voll und ganz den Bedürfnissen meiner Klienten und Klientinnen an."

Ausbildung

  • Shiatsu-Ausbildung am Europäischen Shiatsu-Institut 1992 - 1999
  • Mitglied im Berufsverband SGS
  • Anerkennung der Registrierstellen EMR / ASCA

 

  • Krankenkassenanerkannt
  • Eigene Praxis seit 1999
  • Weiterbildung zur KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom, Methode Shiatsu

 

  • In steter Weiterbildung bei verschiedenen nationalen und internationalen Lehrpersonen

Weiterführende Links

Die Shiatsu Gesellschaft Schweiz ist Mitglied der Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie (OdA KT), sowie auf internationaler Ebene mit dem International Shiatsu Network (ISN) vernetzt.

Das unabhängige Schweizer Unternehmen engagiert sich seit zwanzig Jahren für die Qualitätssicherung in der Erfahrungsmedizin. Mit seinem Qualitätslabel unterstützt das EMR die Öffentlichkeit bei der Wahl qualifizierter Therapeutinnen und Therapeuten.